Für das V-Leitwerk werden ebenfalls wie in den Flächen Graupner DS3288 eingesetzt. Die Geschwindigkeit wie auch die Stellkraft dürften locker ausreichen. Damit die 3288er befestigt werden können wurde eine spezielle Holzbefestigung hergestellt, welche seitlich an das Servo geschraubt wird und von oben herab auf das Servoebrett.
Dem Bausatz ist ein Servobrett aus Holz beigelegt. Zur Erhöhung der Rumpf Festigkeit wurde ein Servobrett aus GFK hergestellt.
Das V-Leitwerk wird auf einen Vierkant Verbinder aufgesteckt, zusätzlich erfolgt die Sicherung noch mit 2 Stiften.
last Update: 20. Mai 2013
Bei SwissSoarMaster werden interessante Tips zur Herstellung und Reparatur von CFK/GFK F3F/F3B Modellen weitergegeben. Viele Piloten scheuen sich, ihre Modell selber zu reparieren. Dabei kann mit einigen wenigen Handgriffen das Modell selber wieder auf Vordermann gebracht werden.