Die MPX Stecker passen einwandfrei, ohne nachzuschleifen. Die beiden MPX Stecker befinden sich nicht gegenüber, sondern leicht versetzt. Dass die beiden Stecker u.U. kontakt machen ist ausgeschlossen.
Der Hochstarthacken ist bereits montiert.
Das V-Leitwerkes wird mit CFK Schubstangen angesteuert, diese werden durch den Rumpf nach hinten geführt. Im Schwert ist genügend Platz vorhanden, da hat auch ein Vario noch locker platz. Alle Teile sind sehr leicht, machen aber einen sehr stabilen Eindruck.
Der Aris HN wird durch Wolfgang und Norbert Habe (cti-habe.com) in einer von mir noch nie gesehenen Qualität vertrieben. Kurz, das Modell ist ein wahrer Traum. Alles passt unglaublich gut zusammen, und zwar zu 100%. Das besondere ist u.A., dass alle Ruder in separaten Formen angefertigt worden sind. Der Rumpf ist von vorn bis hinten mit einem im Rumpf integrierten Kasten versehen ist. Alles ist bocksteif, aber dennoch leicht wie Anton!
........ ARIS HN ........
last Update: 20. Mai 2013
Bei SwissSoarMaster werden interessante Tips zur Herstellung und Reparatur von CFK/GFK F3F/F3B Modellen weitergegeben. Viele Piloten scheuen sich, ihre Modell selber zu reparieren. Dabei kann mit einigen wenigen Handgriffen das Modell selber wieder auf Vordermann gebracht werden.